Bembel selbst bemalen bei Paint your Bembel in Frankfurt

Paint your Bembel Inhaberin

Innhaber Paint your Bembel – Keramik bemalen

Über uns!

Jeanette Linkenbach ist gebürtige Thüringerin, seit 1995 lebt sie in Ihrer Wahlheimat Frankfurt. Schon als Kind hat sie Pinsel oder Stifte geschwungen und Ihre Leidenschaft über das Malen zum Ausdruck gebracht. Trotz der Bürotätigkeit, besuchte sie immer wieder Mal und Zeichenkurse um ihr Talent weiter auszuarbeiten. Nach einem 3 jährigen USA Aufenthalt mit Mann und Kindern, war der Entschluss gefasst, die eintönige Büroarbeit musste für das Kreative weichen.

Kirstin Baldwin gebürtige Amerikanerin, absolvierte in Houston, Texas ein Art Studium. Nachdem Baldwin viele Jahre als Künstlerin gearbeitet hat, zog die Amerikanerin mit deutschen Wurzeln nach Deutschland.

Im September 2018 eröffnete Jeanette Linkenbach gemeinsam mit Kirstin Baldwin ein Maleventstudio in der Ginnheimer Landstraße 109 a in Frankfurt https://paintingpartys.de/

Schnell war klar, dass außer der Möglichkeit, Bilder oder Keramik unter Anleitung zu malen, ein lokales Produkt angeboten werden soll.

Was bietet sich da mehr an, als ein Frankfurter Bembel. Die Erfahrung mit Keramik bemalen und die vorhandenen Räumlichkeiten, machten den Schritt schnell umsetzbar. Die Bembel kommen aus dem Westerwald, wo sie handgefertigten werden und werden in 3 verschieden Größen (2er, 4er und 8er) angeboten.

Die Erste Paint your Bembel Party fand am 08.11.2019 im Atelier Painting Partys statt und war ein riesiger Erfolg. Es gab Apfelwein und Brezeln und bei Musik aus den 80igern und 90igern war die Stimmung großartig.

Die Nachfrage war groß so dass gleich neue Termine angeboten wurden.

Was ist ein Bembel?

Ein Bembel ist eine dickbauchige Kanne aus Steinzeug, die in südhessischen Gaststätten zum Ausschenken von Apfelwein benutzt wird. Traditionell werden Bembel in Handarbeit hergestellt, haben zumeist eine graue Farbe mit typisch blauen Apfelblütenranken.

Die Bembel werden im Kannenbäckerland in Handarbeit gefertigt und in 3 verschiedenen Größen angeboten 0,5Liter, 1,0 Liter und 2,0 Liter.

Die jahrelange Erfahrung mit Keramik bemalen, ist ein großer Vorteil, um eine professionelle Anleitung für die Kunden und die hessischen Bembel Liebhaber zu gewährleisten.

 

Nachdem die erste Party innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war,  war schnell klar, es sollen regelmäßig Paint your Bembel Partys als Produkt von Painting Partys angeboten werden, sowohl in öffentlichen Gruppen als auch in privater Runde.

 

Seitdem die Kreativmaschine angeworfen ist, gibt es bereits viele Hessen und Hessenliebhaber, die dem Trend des Eigenen ganz persönlich Bembel Bemalens folgen.

Immer mehr verschiedene schöne, liebevoll und innovativ gestaltete Bembel entstehen bei den geselligen Paint your Bembel Partys. Ein guter Apfelwein und Snacks stehen bereit, damit der Kreativität nicht im Wege steht.

 

Bembel bemalen ist eine neu trendige Art der Freizeitgestaltung.

Egal ob Geburtstag, Betriebsausflug, Jungesellinenabschied, Klassenausflug, Firmenevent, Familientreffen oder vielleicht einfach nur so.